Kostenfreier Versand ab einem Bestellwert von 20€

Jan



Jan ist unser Lupinen Landwirt und wohnt in einer kleinen Gemeinde in Niedersachsen.

Er bewirtschaftet 160 Hektar Ackerland auf denen er unter anderem Raps, Hafer, Braugerste und unsere Lupinen anbaut.

Dabei legt Jan den Fokus auf die Qualität seiner Erzeugnisse und nicht auf die Maximierung des Ertrags.

Um diese Qualität zu erhalten verzichtet er weitgehend auf mineralische Dünger und jeglichen Einsatz von Unkraut-, Pilz-, und Insektenvernichtern.


Partnerlandwirt Jan auf dem Lupinenfeld
Jans Lupinenfeld, hier wachsen die Lupinen für unseren Lupinenkaffee


Diese Arbeitsweise garantiert uns Lupinen in bester Qualität und frei von Herbiziden.

Genau wie wir möchte Jan neue nachhaltige Wege gehen.

So ist Jan an der Entwicklung neuer landwirtschaftlicher Maschinen beteiligt, die eine nachhaltigere Landwirtschaft ermöglichen und bei ihrem Einsatz Rücksicht auf Insekten und Mikroorganismen nehmen.